Eigenproduktion Frühlingsblüher

Schon im September des Vorjahres erhalten wir winzige Pflänzchen, welche bei uns noch per Hand getopft werden.

Das fängt mit Primel und Tausendschön an. Diese Pflanzen werden den ganzen Winter frostfrei bei Temperaturen gerade so um den Gefrierpunkt kultiviert, bis diese dann ab Anfang Februar als kräftige Farbtupfer zunächst für Ihre Wohnung zum Verkauf angeboten werden.

Anfang Oktober erhalten wir kleine Stiefmütterchen - u. Hornveilchenjungpflanzen, welche ebenfalls von Hand getopft werden. Diese werden auch in die Gewächshäuser gebracht, welche aber den Winter über nicht beheizt werden. So kann es schon mal vorkommen, das diese Pflanzen auch Temperaturen von über minus 20° Celsius ausgesetzt sind.

Das garantiert unseren Kunden eine echte Frosthärte!

Unsere Stiefmütterchen und Hornveilchen können getrost ab März in das Freie gepflanzt werden.