Skip to main content

Weihnachtsbaum Produktion

Seit über 25 Jahren produzieren wir auf einer kleinen Fläche eigene Weihnachtsbäume.

Anfangs waren es nur gewöhnliche Fichten und für das Erzgebirge typisch Blaufichten.

In den Folgejahren kamen noch weitere Baumarten wie, serbische Fichten, verschiedene Kieferarten, Nordmanntannen und Koloradotannen dazu.

Weihnachtsbaum Verkauf vor Ort in Dorfchemnitz

In der Woche vor dem 1. Advent haben wir für unsere Kunden die ersten frisch geschlagenen Weihnachtsbäume im Angebot.

Der Weihnachtsbaumverkauf erfolgt zu unseren üblichen Öffnungszeiten!

Weihnachtsbaum Verkauf in Dresden Zellescher Weg 24

Seit nunmehr 20 Jahren verkaufen wir auf dem Gelände des Institutes für Holztechnologie g.GmbH , Zellescher Weg 24 Weihnachtsbäume.

Der Baumverkauf findet täglich  ab Freitag vor dem 1. Advent bis zum 23.12. in der Zeit von ca. 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr statt.

Die Bäume werden natürlich transportfreundlich eingenetzt, auf Wunsch angespitzt und auch in der näheren Umgebung angeliefert.

Schon viele Jahre beliefern wir Kirchgemeinden mit Bäumen von bis zu 5 Metern Höhe.

Selbstverständlich erhalten bei uns auch Privatkunden exklusive Weihnachtsbäume in den Größen über 2,50 Meter bis 4,00 Meter Höhe.

 

Kein Verkauf in 2019!!! Weihnachtsbaum Verkauf Dresden am Wasaplatz

Auf Grund von Bauarbeiten findet leider dieses Jahr auf dem Wasaplatz kein Weihnachtsbaumverkauf statt!!!

Seit mehreren Jahren verkaufen wir auf dem Wasaplatz in Dresden Weihnachtsbäume.

Der Baumverkauf findet täglich ab Freitag vor dem 2. Advent bis zum 23.12 in der Zeit von ca. 9:30 Uhr bis ca. 17:30 Uhr statt.

Die Bäume werden transportfreundlich eingenetzt und auf Wunsch in der näheren Umgebung ausgeliefert.

P.s. Verbinden Sie den Weihnachtsbaumkauf doch mit einem Besuch beim " Glühweintreff am Wasaplatz" vom Weingut Keth  

Weihnachtsbaum Partnerbetriebe

Da sich unsere Weihnachtsbaumproduktion nur auf eine relativ kleine Fläche beschränkt, beziehen wir auch Bäume aus anderen sächsischen Partnerbetrieben.

So zum Beispiel:

  • Agrargenossenschaft Clausnitz
  • Weihnachtsbaumkulturen B. Hähnel Pretzschendorf
  • Weihnachtsbaumkulturen K. Liebschner Dittmannsdorf
  • Weihnachtsbaumkulturen P. Grafe Thiendorf
  • Weihnachtsbaumanbau Horn Grimma